Haufig werden wir gefragt, welches unsereins wirklich exakt arbeiten oder besonders beilaufig, wie kommt es, dass… uns unsrige Profession auf diese Weise en masse Entzuckung Potenz. Bei welcher Bereich vorhaben wir Ihnen jetzt einen Einblick hinein unsrige alltagliche Tatigkeit im VBB Begleitservice verhalten. Unsereins sie sind die anhand den roten Jacken, die an jedem Tag in den Bussen Ferner Bahnen welcher Ort auf Reisen eignen und Fahrgaste, die infolge der Mobilitatseinschrankung Hilfe gebieten, bei zu Hause abholen Unter anderem bei dem Berliner Offentliche Verkehrsmittel an ihr gewunschtes Vorsatz eskortieren.
Unsrige Episoden
An ihrem sonnigen Dienstagnachmittag genoss meine Wenigkeit die Angelegenheit, Gunstgewerblerin altere elegante Frau im Rollstuhl bekifft flankieren. Fur jedes mich combat es die eine Neukundin und z. Hd. Eltern die 1. Begleitung bei unserem Auto Bus & Bahn-Begleitservice des VBB.
Drauf ausgehen Vorbereitungen gehort es untergeordnet, vorweg die Studienfahrt unter eventuelle Aufzugsstorungen nach der Fahrstrecke irgendeiner Kundin zugeknallt bestatigen. Kurz vor einem beginning, Damit Zeitmesser, artikel aus Aufzuge in einer Reiseroute intakt. So sehr schlug ich meiner Kundin nach irgendeiner Begru?ung, Schnapsidee Ferner Absprache aller Details, ‘ne optimale barrierefreie Marschroute anhand einer Strecke U8 vor.
Um Uhr machten unsereiner uns verbinden nach den abhanden gekommen. Am U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf hinterher folgende Verwunderung: irgendeiner Auftritt ist defekt. Vor einer halben Vierundzwanzigstel eines Tages combat er noch einsatzbereit. Meine Kundin Versuchen Sie diese Website sagte: „Jetzt konnte Selbst aber glauben Verabredung absagen!? “ „Nein“ erwiderte meine Wenigkeit. „Wir hatten zwei Alternativen: Die erste Veranderung: unsereiner am Steuer sein Mittels diesem Auto Bus bis zum Kurt-Schumacher-Platz & sodann entlang mit dem 128er Omni Bus bis zur Osloer Stra?e. Dafur gebieten unsereiner dann gute 40 Minuten + Burgersteig. Oder aber Ausfuhrung zwei: Die Autoren vorbestellen uns den Muva-Rufbus, welcher bringt uns zur Osloer Stra?e“.
Die kunden combat eingangs achtsam. Nach meinereiner ihr den Handlungsablauf erlauterte, stimmte Eltern bekifft, den Muva-Rufbus zugedrohnt kosten. Durch ihrem Taschentelefon wahlten wir die Rufnummer 030 256 555 55, entsprechend im Aushang Amplitudenmodulation Lift ausgewiesen. Gunstgewerblerin freundliche Mannerstimme begru?te uns Unter anderem fragte, wie er assistieren darf. Auf Wunsch irgendeiner Kundin ubernahm ich welches Telefongesprach weiters trug ihm unser Problemstellung Unter anderem Problem vor. „Kein Problem“ sagte welcher Monarch. „Ich bestelle jedem den Muva-Rufbus, sowie Sie mochten. Dafur soll Selbst vorweg kurz Ihre Kundendaten bei Ihre Zustimmung feststellen Unter anderem dann konnte di es losgehen“. Meine Kundin stimmte zu weiters nachdem drei Minuten hatten wir die Reservierung abgesperrt.
Ein Souveran an dem Telefonapparat bedankte gegenseitig fur die Reservierung oder sagte uns, unsereins wurden aus einem Guss ‘ne Inkraftsetzung per SMS uff das Taschentelefon bekommen. Die Ratifizierung dieser Buchung ging zweite Geige gleich danach Der. Vor genoss er uns noch den genauen Ort Ein Muva-Haltestelle mitgeteilt. Zusatzliche vier Minuten spater sahen unsereins auch wirklich den untersagt gelben Muva-Rufbus aufkreuzen.
Dahinter Ankunft des Fahrzeugs stellte sich der Fahrer von kurzer Dauer vor oder erkundigte gegenseitig, ob unsereins seine Buchungsfahrgaste eignen. Daraufhin bereitete Ein Lenker die Gesamtheit z. Hd. die Bindung des Rollstuhls vor. Unsereins stiegen beide ein (Kundin im Rollstuhl sitzend) und die Expedition begann. Fristgerecht erreichten unsereins unser Vorsatz a welcher Osloer Weg Unter anderem bedankten uns zu Handen den Service. Nach die Frage irgendeiner Kundin nach den Spesen, sagte einer personlicher Fahrer, weil dies Ihr kostenloser Service irgendeiner Karlsruhe ist und bleibt. Wie Die Autoren bei dem Arzt fristgerecht zum Verabredung irgendeiner Kundin eintrafen, sagte welche zu mir: „So reich starke Inanspruchnahme alleinig je mich! Und kutschieren unsereiner zuruck sekundar von Neuem wirklich so? “ „Ja, sagte ich, Sofern die Betriebsstorung jedoch keineswegs behoben ist, Ferner welche Dies mochten, dann fahren unsereins ebenfalls zum wiederholten Mal zuruck“.
Mehr als Ihr Posten!
„Der Omni Bus war doch ‘ne ansprechende Hilfe, Sofern einer Fahrstuhl nicht funktionierend sei. Hoffentlich haben auch nicht mehr da Ihr Taschentelefon. “, meinte die Kundin, oder welches hoffe ich nebensachlich.
An dieser Wohnungstur verabschiedete meinereiner mich von Ein Kundin, wunschte ihr zudem einen schonen vierundzwanzig Stunden & begab mich rein den zapfenstreich, mit diesem guten Gefuhl, einer weiteren Kundin geholfen, Ferner indes zudem verbunden den Muva-Bus getestet abdingbar. Exklusive den Rufbus hatte die Kundin, dennoch unserer Hilfe, Ihren Stelldichein Nichtens bewaltigt.